Abschluss- und Exmatrikulationsfeier im Theater in der Mühle Zwickau

13.06.2014 16:00 Uhr

Abschluss- und Exmatrikulationsfeier im Theater in der Mühle Zwickau Am Freitag, dem 13.06.2014 lud die Fakultät Physikalische Technik/Informatik, Fachgruppe Informatik zu einer Abschlussfeier des Immatrikulationsjahres 2010 und zur Exmatrikulationsfeier für die Absolventen des Studienganges Informatik der Jahre 2013 und 2014 ein.

Um 16:00 Uhr begann eine Theaterführung im Gewandhaus, Neuberinplatz 1 in Zwickau. Die offizielle Feier fand dann um 17:15 Uhr im Theater in der Mühle, Gewandhausstraße 7 statt.

Zur Abschluss- und Exmatrikulationsfeier in den Räumen des TIM (Theater in der Mühle) sprach Herr Professor Dr. Georg Beier, Dekan der Fakultät Physikalische Technik/Informatik, zu den Bachelor- und Master-Absolventen und allen Gästen. Die feierliche Exmatrikulation, zu der die Absolventen namentlich aufgerufen und auf die kleine Bühne gebeten wurden, wurde vom Studiengangsleiter der Informatik, Professor Dr. Thomas Franke, durchgeführt.

Die Bachelor- und Master-Absolventen mit den besten Studienabschlüssen (Prädikat "Sehr gut" und Prädikat "Mit Auszeichnung") erhielten vom Vorstandsvorsitzenden des Informatik Förder- und Absolventenvereins, Herrn Nico Herbig, eine Prämie überreicht.

Herr Alexander Wessel, der 2008 sein Bachelor-Studium in der Fachgruppe Informatik der WHZ begann und 2014 als Master-Absolvent sein Studium "Mit Auszeichnung" abgeschlossen hat, bedankte sich stellvertretend für alle Absolventen bei den Professoren und Mitarbeitern der Fachgruppe Informatik für ihre Arbeit.

Professor Beier beendete die Feierstunde mit den besten Wünschen für die weitere berufliche und persönliche Zukunft der Absolventen.

Kategorie: Exmatrikulationsfeier