Abschluss- und Exmatrikulationsfeier in der Stadthalle Zwickau

17.04.2015 16:00 Uhr

Am Freitag, dem 17.04.2015 lud die Fakultät Physikalische Technik/Informatik, Fachgruppe Informatik zu einer Abschlussfeier des Immatrikulationsjahres 2011 und zur Exmatrikulationsfeier für die Absolventen der Studiengänge Informatik und Medizinische Informatik in den Jahren 2014 und 2015 in die Stadthalle Zwickau ein.

Um 16:00 Uhr begann eine Führung in der Stadthalle Zwickau, Bergmannstraße 1, unter dem Motto "Backstage und Technik der Stadthalle". Diese wurde von einem Mitarbeiter der Technik in der Stadthalle durchgeführt. Die offizielle Feier fand dann um 17:00 Uhr in der VIP Loge B der Stadthalle Zwickau statt.

Professor Golubski, Fachgruppensprecher der Fachgruppe Informatik, begrüßte die Bachelor- und Master-Absolventen und alle Gäste. Professor Franke, Studiengangsleiter der Informatik, führte die feierliche Exmatrikulation mit namentlichem Aufruf der Absolventen durch. Einige Absolventen konnten ihre Zeugnisse in Empfang nehmen.

Im Anschluss wurden die besten Bachelor und Master, die ihren Studienabschluss mit den Prädikaten "Sehr gut" und "Mit Auszeichnung" abschließen konnten, durch IFABS mit einer Prämie ausgezeichnet. Die Prämien überreichte unser IFABS-Vorstandsvorsitzender Nico Herbig.

Daniel Müller, Masterabsolvent der Informatik, bedankte sich stellvertretend für alle Absolventen bei den Professoren und Mitarbeitern der Fachgruppe Informatik für ihre Arbeit.

Nachdem Professor Golubski ein Abschlusswortgesprochen hatte, trafen sich die Absolventen im Foyer der Stadthalle zum nochmaligen Fototermin mit Bachelor-Hut, um diese vor der Stadthalle gemeinsam "fliegen" zu lassen.

Kategorie: Exmatrikulationsfeier