Abschlussfeier mit Exmatrikulationsfeier im August Horch Museum Zwickau

01.04.2011 15:00 Uhr

Am Freitag, den 01.04.2011 lud die Fakultät Physikalische Technik/Informatik erstmalig zu einer Abschlussfeier des Matrikel 072079 verbunden mit der Exmatrikulationsfeier für die Absolventen des Studienganges Informatik der Jahre 2010/2011 ins August Horch Museum Zwickau ein.
Um 15:00 Uhr begann eine Museumsführung im August Horch Museum, Audistraße 7, zu der neben den Absolventen mit ihren Angehörigen und Professoren der Fachgruppe Informatik auch alle IFABS- Mitglieder herzlich eingeladen waren.

August Horch persönlich (alias Bernd Göpfert) führte durch das Museum.
17:00 Uhr begann die offizielle Exmatrikulationsfeier im August Horch Museum, mitorganisiert durch IFABS.

Herr Prof. Beier, Dekan der Fakultät Physikalische Technik/Informatik und Herr Prof. Golubski, Fachgruppensprecher der Fachgruppe Informatik sprachen zu den Absolventen und Gästen. Sie beglückwünschte die Absolventen zu ihrem erfolgreichen Studienabschluss teils als Bachelor, teils auch schon als Master. Die Absolventen erhielten ein kleines Abschiedsgeschenk und eine Rose.
Herr Martin Benedict, ehemals Student im Matrikel 072079, bedankte sich stellvertretend für die alle Absolventen bei den Professoren und Mitarbeitern der Fachgruppe Informatik für ihre Arbeit.

Die Absolventen mit den besten Studienabschlüsse (Prädikat "Sehr gut" bzw. Prädikat "Mit Auszeichnung") erhielten durch IFABS eine Geldprämie, überreicht durch Nico Herbig.

Kategorie: Exmatrikulationsfeier