Exmatrikulationsfeier im Schumannhaus in Zwickau

17.05.2013 15:00 Uhr

Am Freitag, dem 17.05.2013 lud die Fakultät Physikalische Technik/Informatik, Fachgruppe Informatik zu einer Exmatrikulationsfeier für die Absolventen des Studienganges Informatik der Jahre 2012/13 in das Robert-Schumann-Haus Zwickau ein.

Um 15:00 Uhr begann im Robert-Schumann-Haus, Hauptmarkt 5 eine Museumsführung für alle geladenen Absolventen und Gäste, Professoren und Mitarbeiter der Fachgruppe Informatik und Mitglieder vom IFABS.

Im Anschluss an die Museumsführung fand gegen 16:30 Uhr im Konzertsaal des Robert-Schumann-Hauses die Exmatrikulationsfeier statt. Sie begann mit der Begrüßung und Festrede durch Herrn Professor Dr. Georg Beier, Dekan der Fakultät Physikalische Technik/Informatik. Die feierliche Exmatrikulation, zu der die Absolventen namentlich aufgerufen und auf die kleine Bühne gebeten wurden, wurde vom Studiengangsleiter der Informatik, Professor Dr. Thomas Franke, durchgeführt.

Die Informatik-Absolventen mit den besten Studienabschlüssen (Prädikat "Sehr gut" und Prädikat "Mit Auszeichnung") erhielten vom IFABS, überreicht vom 2. Vorstandsvorsitzenden des Informatik Förder- und Absolventenvereins, Professor Dr. Ludwig Krauß, eine Prämie.

Herr Steffen Thalmann, der 2009 sein Bachelor-Studium in der Fachgruppe Informatik der WHZ begann, bedankte sich stellvertretend für alle Absolventen bei den Professoren und Mitarbeitern der Fachgruppe Informatik für ihre Arbeit.

Nachdem Professor Beier die Feierstunde mit den besten Wünschen für die weitere berufliche und persönliche Zukunft der Absolventen beendet hatte, trafen sich die Absolventen vor dem Schumannhaus zum nochmaligen Fototermin mit Bachelor-Hut, um diese gemeinsam "fliegen" zu lassen.

Kategorie: Exmatrikulationsfeier