Informatik-Exmatrikulationsfeier 2017

01.12.2017 16:30 Uhr

Die Fakultät Physikalische Technik/Informatik, Fachgruppe Informatik lud am Freitag, dem 01.12.2017 zu einer Exmatrikulationsfeier für die Absolventen der Studiengänge Informatik, Gesundheitsinformatik und Kraftfahrzeuginformatik in den Jahren 2016 und 2017 ein.

Die Feier fand im Informatikhörsaal R344, der zu diesem Anlass umgeräumt und festlich geschmückt war, statt und begann 16:30 Uhr.

Professor Grimm begrüßte die Bachelor- und Master-Absolventen und alle Gäste.
Das Grußwort hielt Professor Golubski, Fachgruppensprecher der Fachgruppe Informatik.

Frau Professor Häber rief alle feierlich zu Exmatrikulierenden namentlich auf und bat sie nach vorn. Die Absolventen bekamen Blumen und einen Bachelor-Hut, der später zum Einsatz kommen sollte. Einige Absolventen konnten noch ihre Zeugnisse in Empfang nehmen.

Nico Herbig, Vorstandsvorsitzender des Informatik Förder- und Absolventenvereins, sprach zu den Anwesenden. IFABS zeichnete auch in diesem Jahr die besten feierlich zu exmatrikulierten Bachelor- und Masterabsolventen, die ihren Studienabschluss mit den Prädikaten "Sehr gut" und "Mit Auszeichnung" abschließen konnten, mit einer Prämie aus. Die Prämien wurden von Nico Herbig überreicht.

Für einen gemeinsamen Fototermin mit "fliegenden Hüten" trafen sich die Absolventen im Foyer des Georgius-Agricola-Baus mit ihren eben erhaltenen Bachelor-Hüten, um diese gemeinsam "fliegen" zu lassen.

Wieder im Informatik-Hörsaal R344 angekommen bedankte sich Sebastian Knopp, Masterabsolvent der Informatik, stellvertretend für alle Absolventen bei den Professoren und Mitarbeitern der Fachgruppe Informatik für ihre Arbeit.

Nachdem Professor Grimm ein paar abschließende Worte gesprochen hatte, wurde das von IFABS organisierte und zwischenzeitlich von einer ortsansässigen Fleischerei aufgebaute Buffet eröffnet.

Kategorie: Exmatrikulationsfeier