VOLLEYBALL TOURNAMENT FOR COMPUTER SCIENTISTS 2010

04.11.2010 18:00 Uhr

Am Donnerstag, den 04.11.2010 fand in der Sporthalle der Westsächsischen Hochschule Zwickau auf dem Scheffelberg / Eckersbach von 18:00 bis 21:45 Uhr das VOLLEYBALL TOURNAMENT FOR COMPUTER SCIENTISTS 2010 statt.
Das Volleyballturnier, an dem ausschließlich Informatiker und Informatikerinnen: Studenten, Professoren und Mitarbeiter, Absolventen und Vereinsmitglieder, teilnehmen, wurde durch den Informatik Förder- und Absolventenverein e.V. ausgerichtet. Anmeldungen waren bis zum 01.November 2010 möglich.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden des IFABS e.V., welcher den groben Fahrplan und die Rahmenbedingungen für das Turnier bekannt gab, erhielt jeder Teilnehmer ein kleines Lunch-Paket, um sich während des Turniers stärken zu können.

Gespielt wurde im Modus "Jeder gegen Jeden". Gekämpft wurde um den IFABS-Wanderpokal, der im Schaukasten der Fachgruppe Informatik ausgestellt wird. Auch die "IFABSler" stellten wieder eine Mannschaft und maßen ihr Geschick mit dem der anderen teilnehmenden Mannschaften.  Besonders die Gäste und Kommilitonen feuerten Ihre Mannschaften lautstark an, wodurch eine wirklich familiäre Atmosphäre entstand - dies ist genau das, was der Informatik Förder- und Absolventenverein erreichen wollte.

Gewinner war in diesem Jahr die Mannschaft des Matrikels 07. Jeder Teilnehmer des Turniers erhielt eine Erinnerungsurkunde mit seinem Namen und dem Namen seiner Mannschaft.

Kategorie: Volleyball Tournament