VOLLEYBALL TOURNAMENT FOR COMPUTER SCIENTISTS 2011

29.11.2011 17:30 Uhr

Am Donnerstag, den 29.11.2011 fand in der Sporthalle der Westsächsischen Hochschule Zwickau auf dem Scheffelberg / Eckersbach 17:30 bis 21:30 Uhr das nunmehr dritte VOLLEYBALL TOURNAMENT FOR COMPUTER SCIENTISTS 2011 statt.
Das Volleyball-Turnier, an dem ausschließlich Informatiker und Informatikerinnen: Studenten, Professoren und Mitarbeiter, Absolventen und Vereinsmitglieder, teilnehmen, wurde wieder durch den Informatik Förder- und Absolventenverein e.V. ausgerichtet.

Für die Anmeldung zum Turnier waren Teamname, Matrikel sowie die Namen der Teilnehmer/innen gefragt. Eine Registrierungsgebühr von 10€ wurde als Kaution eingenommen, bei Teilnahme am Turnier aber wieder ausgezahlt.

Nach der Begrüßung und Bekanntgabe der Rahmenbedingungen durch den 1. Vorsitzenden des IFABS e.V. Nico Herbig erhielt jeder Teilnehmer ein kleines Lunch-Paket, um sich während des Turniers stärken zu können.

Gespielt wurde im Modus "Jeder gegen Jeden". Gekämpft wurde um den IFABS-Wanderpokal, der im Schaukasten der Fachgruppe Informatik mit einem Bild der Gewinner dauerhaft ausgestellt wird. Die Gäste und Kommilitonen feuerten Ihre Mannschaften lautstark an, wodurch wieder eine familiäre Atmosphäre entstand, genau das, was der Informatik Förder- und Absolventenverein erreichen will. Auch die "IFABSler" stellten wieder eine Mannschaft, konnten in diesem Jahr aber nicht so gut abschneiden.

Gewinner der 5 teilnehmenden Mannschaften waren in diesem Jahr die „Frührentner“, eine Mannschaft aus Teilnehmern der Matrikel 08 und 11. Jeder Teilnehmer des Turniers erhielt eine Erinnerungsurkunde mit seinem Namen und dem Namen seiner Mannschaft.

Kategorie: Volleyball Tournament