Workshop "Industriepraktikum"

09.01.2014 16:30 Uhr

Die Fachgruppe Informatik der Westsächsischen Hochschule Zwickau veranstaltete in Zusammenarbeit mit dem Informatik Förder- und Absolventenverein IFABS e.V. am Donnerstag, den 09. Januar 2014 von 16:30 bis 18:00 Uhr im Hörsaal R304 einen Workshop "Industriepraktikum".

Zum Workshop sprachen Firmenvertreter über mögliche Praxiseinsätze in ihren Unternehmen:

• N+P Informationssysteme GmbH Meerane (Herr Steffen Förster)

• msg systems Chemnitz (Herr Ingo Gringer)

• adesso AG Berlin (Herr Robert Queck)

• it factum GmbH München(Herr Arian Storch)

• CIT Thomas Czerwinski IT-Services Greiz (Herr Thomas Czerwinski)

Weiterhin informierte Herr Markus Haubold von der JOB FACTORY - Career Services an der Westsächsischen Hochschule Zwickau über Angebote des Career Service zum Übergang vom Studium in den Beruf, eine Jobbörse und Unterstützung bei Bewerbungen.

Zum Workshop "Industriepraktikum" eingeladen waren alle Informatik-Studenten insbesondere die der Seminargruppe 122079, die im Wintersemester 2014/15 ihr Praxissemester absolvieren.

Kategorie: PraxisSemesterTag