Der Informatik Förder- und Absolventenverein ...

hat das Ziel, die Zusammenführung von ehemaligen Studenten des Studienganges Informatik, Mitgliedern und Freunden der Fachgruppe Informatik weiter auszubauen.

prägt und beeinflusst die Aus- und Weiterbildung auf dem Gebiet der Informatik an der Westsächsischen Hochschule Zwickau.

berät und hilft bei der Vermittlung von Arbeitsplätzen für das Praxissemester sowie von Bachelor- und Masterarbeiten.

gewinnt Sponsoren aus der Wirtschaft zur Unterstützung der Forschung und Lehre.

koordiniert Fördermaßnahmen zur Anbahnung von Forschungsprojekten.

unterstützt die Gewinnung von neuen Studenten aus dem In- und Ausland sowie deren Austausch.

hilft Studierenden in einzelnen Studiensituationen durch materielle und finanzielle Beiträge - insbesondere bei der Förderung von außergewöhnlichen Studienprojekten.

unterstützt Absolventen des Studiengangs Informatik beim Eintritt in die berufliche oder wissenschaftliche Laufbahn.

initiiert selbst Vorträge, Tagungen und Veranstaltungen unter Einbeziehung unserer Mitglieder zum Wissens- und Technologietransfer zwischen Hochschule und Wirtschaft.