Satzung

Der Informatik Förder- und Absolventenverein e.V. - kurz IFABS - wurde am 07. Januar 2003 von ehemaligen Studenten, Professoren und Mitarbeitern der Fachgruppe Informatik gegründet.

Er ist als gemeinnütziger Verein anerkannt und beim Amtsgericht Chemnitz unter VR 71493 eingetragen.

Der Verein dient der Zusammenführung von ehemaligen Studenten des Studienganges Informatik, Mitgliedern und Freunden der Fachgruppe Informatik an der Westsächsischen Hochschule Zwickau mit dem Hauptziel der weiteren Verbesserung der Ausbildung im Studiengang Informatik.

Mitglieder können werden:

• alle Absolventen der Fachgruppe Informatik der Westsächsischen Hochschule Zwickau,
  • Hochschullehrer und ehemalige Hochschullehrer der WHZ,
  • Wissenschaftliche und sonstige Mitarbeiter, wenn sie an der WHZ tätig waren,
  • Personen, die nicht zu den bisher genannten Personengruppen gehören sowie
  • juristische Personen und Personenvereinigungen, wenn sie die Ziele des Vereins unterstützen.

Die Satzung ist mit der Vereinsgründung am 07. Januar 2003 in Kraft getreten.