Visionen

Der Informatik Förder- und Absolventenverein ...

wird kurzfristig für Studenten des Studiengangs Informatik der Wegbegleiter, welcher den familiären Zusammenhalt untereinander und über die Matrikel hinweg stärkt.

wird mittelfristig der renommierte Veranstalter von Fachvorträgen und Konferenzen zu allen Themen der Informatik an der Westsächsischen Hochschule Zwickau.

wird langfristig der Anlaufpunkt für Unternehmen und Forschungseinrichtungen zur Gewinnung von Absolventen.

wird für unsere Mitglieder das Jobnetzwerk, um neue berufliche Herausforderungen zu finden - getreu dem Motto "Mitglieder helfen Mitgliedern".

wird zum Förderer von Schlüsselqualifikationen wie Sozialkompetenz, ganzheitliches Systemwissen, Belastungsfähigkeit, verantwortungsbewusstes Handeln, Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit.